Strukturiertes Wissen: Selbst Antworten finden


Yogatherapie Wissen - überall verfügbar

Wissen aus den Modulen der Svastha Yoga Therapie Ausbildung und weiteren Quellen.

 

Kompakt und strukturierte Inhalte, auf die Du papiersparend auch von unterwegs jeder Zeit Zugriff hast.

 

Es ermöglicht Dir schnell und fundiert ein yogatherapeutisches Programm für Deine Klienten oder den Gruppenunterricht zusammenzustellen.

 

Yogatherapiewissen überall verfügbar


Alle Inhalte auf einem Blick und Klick

 

Das Gesamt-Inhaltsverzeichnis verschafft Dir einen Überblick. Von hier kannst Du mit einem Mausklick zu dem gesuchten Thema springen.

 

Weitere Inhaltsverzeichnisse auf Modul-Ebene erleichtern auf dieselbe Weise den Zugriff.

 

Alle Inhalte der Yogatherapie Infothek auf einen Blick


Strukturierte Inhalte machen es leicht

Du findest übergeordnete Seiten/Themen wie ein Glossar oder wie eine Einzelstunde ablaufen könnte, um das Problem einzukreisen.


Zu den jeweiligen anatomischen Strukturen wie Hüfte, Knie, Lunge etc. gibt es auch übergeordnete Seiten.


Je Beschwerdebild findest Du eine einheitliche Struktur. Du kannst auch hier wieder direkt zum jeweiligen Abschnitt per Mausklick springen oder runter scrollen.

 



Schnuppern geht auch :-)

Wenn Du bereits ein Modul besucht und den Schnupper-Zugangs-Code erhalten hast, kannst Du hier gleich Mal reinschnuppern. Du bekommst ein Gefühl für den Aufbau anhand von zwei Beschwerdebildern.

 

Falls Du das Passwort nicht hast, sende bitte eine Mail mit Betreff "Testzugang" an Birgit Lenarz unter mail@infothek-yogatherapie.de. Bitte gib an, wann und wo Du welches Modul besucht hast

 

 

 

Schnuppern Infothek Yogatherapie Birgit Lenarz


Infothek Login

Je Modul gibt es einen passwortgeschützten Bereich.

Alle hinterlegten Informationen dienen dem geschlossenen Mitgliederkreis. Sie sind ausschließlich für den eigenen Gebrauch zu verwenden. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung des Autors veröffentlicht oder kopiert werden. Autoren dürfen selbstverständlich ihre hier eingestellten Texte auch woanders verwenden. 

 

 



Was andere sagen

  • Ich bin wieder aufs Neue beeindruckt über Deine tolle und informative Gestaltung Deiner Infothek. Sie ist sehr hilfreich!!
  • Ich möchte mich von Herzen bedanken, dass du diese Arbeit gemacht hast und den Yogalehrern so diese Möglichkeit anbietest. Eine ganz tolle Arbeit!!!
  • Schon lange will ich Dir schreiben, wie hilfreich Deine Infothek immer wieder für mich ist! Einfach ein tolles Projekt, was Du da auf die Beine gestellt hast. Und die Videos sind eine phantastische Ergänzung zu der Kurzbeschreibung der Übung, wenn man sie nicht mehr so recht in Erinnerung hat.
  • Ich versuche gerade für Modul 7 alle vorherigen Module zu wiederholen… Deine Infothek ist dabei so so so sowas von eine Bereicherung… auch für 🧘 ‍Einzelstunden! Ich bin jedes Mal mehr und mehr begeistert, wie Du den Inhalt der Module und noch darüber hinaus für uns aufbereitet hast! Ich möchte Deine Infothek echt nicht mehr missen! Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese tolle Arbeit und Deine so liebevolle Begleitung auf unserem Yogatherapie-Weg!

  • Danke dafür, dass du dir immer so viel Mühe machst, und uns an deinen Erkenntnissen, deinem Wissen und deinen Erfahrungen teilhaben lässt!

  • Die Infothek ist wirklich ein super Hilfsmittel, sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut.

  • Gerade habe ich mir das in der Infothek angeschaut und möchte Dich ganz doll und dankbar drücken. Wie toll Du die Infos aufgearbeitet hast!!! Ich liebe den roten Faden, den ich bei Dir finde!

Was andere über die Yogatherapie Infothek sagen
Danke für das tolle Feedback!


Anmeldung und Kosten

Wenn Du dabei sein möchtet, melde Dich über das Anmeldeformular an. Du übermittelst damit alle notwendigen Angaben online. Bitte lese vorher die Modalitäten durch.

 

Für die Pflege und den Zugang zu dieser Website wird eine Pauschale in Rechnung gestellt. Du hast dann Zugriff auf die bereits besuchten Module. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Jahr.

 

Im ersten Jahr wird ab dem Anmeldemonat der Beitrag in Rechnung gestellt. Ab dem zweiten Jahr wird jeweils zum Jahresbeginn eine pauschale Jahresgebühr fällig. Das Abo verlängert sich automatisch.

 

Kündigen kannst Du hier über das Abmeldeformular jeweils zum Jahresende. Bei Vertragsabschlüssen nach März 2022 kann nach der Mindestlaufzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

 

Anmeldung zur Yogatherapie Infothek


Wer hat die Infothek aufgebaut?

Birgit Lenarz: Heilpraktikerin, Yogatherapeutin, Yogalehrende, leidenschaftliche Yogatherapie-Dozentin und ehemalige IT-Beraterin ist der Kopf hinter dieser Website. Viele Jahre hat sie intensiv mit Günter, Ganesh und Uta im Svastha-Team gearbeitet.

 

Bereits 2013 kam sie auf die Idee, das Wissen aus den Modulen strukturiert und ergänzt um Links, eigene Erfahrungen, weitere Fortbildungen, Fallbeispiele, Yogapraxen und Asana etc. in dieser Infothek zu hinterlegen. Günter fand die Idee auch gut;) und hat den Schnupperzugang in seinen Seminaren mitgeteilt.

 

Mehr von und über Birgit Lenarz findest Du hier:
www.yoga-und-meditation.org und www.yogatherapie-blog.de

 

Birgit Lenarz Yogatherapeutin in Wedel bei Hamburg